Gestern Nacht wurde es bei mir wegen einer Party etwas später. Mein Bruder hatte sich vorher schon etwas mit Milú beschäftigt und als ich um 2Uhr Heim kam war er dann hell wach und munter.
Ich habe dann ein drei Gänge Menü für ihn und für mich vorbereitet.
Für ihn: Als Vorspeise ein Pinienkern, zum Hauptgang gab es Körner und eine kleine Tomate und als Nachtisch gab es Bananenchips.
Für mich: Ein Brot mit Aufstrich, einen gemischten Salat und zum Nachtisch zwei sehr große und knackige Radieschen...
Es war alles super. Er erkundete seinen Spielplatz, krabbelte sogar das erste Mal auf meinen Schoß und kuckte nach Futter. Und dann... biss ich in ein Radieschen. Er zog sofort die Bremse an, erhob sich und schaute mich starr an. Ich hörte auf zu kauen, doch er blieb panisch. Ich redete leise auf ihn ein, aber es half nichts, und da ich meine Radieschen essen wollte tat ich das.
Nach seiner Schockstarre folgte die pure Panik. Er schoss hin und her. Er kratze an der seiner Käfigwand und versteckte sich in seinem Freilaufhäuschen. Irgendwann fiel ihm wohl ein das er nur über die Leiter oder über das Dach des Häuschens in seinen Käfig gelangen würde.... das war das letzte Mal, dass ich ihn in dieser Nacht gesehen habe.
Das war die Nacht der Killer-Radieschen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen